Würzburg – Tour (150 Min.)

Erlebe die berühmten Weinberge und das eindrucksvolle Stadtbild der unterfränkischen Hauptstadt. Bis zur industriellen Revolution war Würzburg ein überregional bedeutendes wirtschaftliches, geistliches und hoheitliches Zentrum.

Die Tour führt uns am Main entlang hinaus aus der Stadt über die Weinberge hinauf zur Festung Marienberg. Dort haben wir einen großartigen Blick auf die Stadt in die wir sodann über die Alte Mainbrücke einfahren. Über den Dom und das UNESCO Weltkulturerbe „Würzburger Residenz“ kehren wir zum Ausgangspunkt der Tour zurück, an dem die Tour nun nach ca. zweieinhalb Stunden auch endet.

  • Tour-Guide mit zahlreichen Informationen
  • Schnell und bequem Sehenswürdigkeiten besichtigen
  • Einweisung in den Umgang mit dem Segway
  • Fahrradhelm ohne Aufpreis für die Dauer der Tour
EnthaltenSegway-Tour, Tour-Guide, Leih-Helm, Erfrischungsgetränk
MitzubringenGültiger Personalausweis und Führerschein
TeilnehmerTour findet mit bis zu 12 Personen statt
SprachenDeutsch, Englisch
AnforderungenMindestalter: 15 Jahre, mindestens Mofa-Führerschein, Gewicht: 45 bis 114 kg, Größe: 1,45 bis 2,10 m - keine Führerscheinpflicht wenn vor 1962 geboren
Wichtige InformationenRutschfestes Schuhwerk, witterungsgemäße Kleidung, ggf. Sonnenbrille und Sonnenschutz

 

Ausgangspunkt


Parkplatz

Kohlenhofstraße, 97080 Würzburg, Deutschland
Parkmöglichkeit vorhanden

Nach Absprache mit allen Teilnehmern kann der individuelle Tourenverlauf auch umgestaltet werden. Diese Tour startet täglich vom Ausgangspunkt. Hier erfolgt vor Fahrtantritt auch die umfassende Einweisung in die sichere Bedienung, bzw. Nutzung des Segway im öffentlichen Raum.

Neues aus unserem Alltag

Lustige Fahrten, Gruppenveranstaltungen oder einfach besondere Momente